Strafrecht

Kein Rechtsgebiet tritt so plastisch in Erscheinung wie das Strafrecht.

 

Vergehen und Verbrechen aller Art sind der Hintergrund von

täglichen Zeitungsschlagzeilen und vielerlei Filmen, Fernsehserien, Theaterstücken und Büchern.

 

Gerade im Strafrecht können entscheidende und einschneidende Weichen für das

künftige Leben eines Menschen gestellt werden.

Gerade hier ist die professionelle Hilfe und der Beistand eines erfahrenen Rechtsanwaltes erforderlich.

Gerade im Strafrecht kommt es darauf an, frühzeitig einen Rechtsanwalt einzuschalten.

 

Schon während des Ermittlungsverfahrens ist es wichtig, daß die Rechte des Beschuldigten umfangreich wahrgenommen werden und der Beschuldigte  über den Ablauf des gegen ihn geführten Ermittlungsverfahrens informiert wird.

 

Schon im Ermittlungsverfahren bestehen unterschiedliche Möglichkeiten, ein Strafverfahren zur Einstellung zu bringen und so ein belastendes Gerichtsverfahren zu verhindern.

 

Aber auch wenn das Strafverfahren schon zu Gericht gelangt ist, kann gerade die engagierte und effektive Verteidigung eines Rechtsanwaltes dazu führen, daß entgegen der ersten Einschätzung des Gerichtes und der Staatsanwaltschaft es noch zu einem Freispruch kommt, das Verfahren doch noch eingestellt oder wenigstens eine Verurteilung abgemildert wird.

 

Besonderes Augenmerk ist dabei auch schon in diesem Verfahrensstadium auf die möglichen Rechtsmittel Berufung und Revision zu richten, falls es doch einmal zu einer Verurteilung sollte. Auch schon in diesem Verfahrensstadium können die Weichen für ein erfolgreiches Rechtsmittel gestellt werden.

 

Ein erfolgreiches Rechsmittel muß dabei nicht immer zu einem Freispruch führen, sondern kann auch eine mildere Strafe zur Folge haben.

Gerade bei Berufung und Revision bedarf es aber eines Verteidigers mit besonderem Engagement, Erfahrung und Fachkenntnissen.

 

Engagement, Erfahrung und seine Fachkenntnisse stellt Rechtanwalt Haustein dabei seinen Klienten vollumfänglich zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

Der Rechtsanwalt muß aber nicht nur auf der Seite des vermeintlichen oder tatsächlichen Straftäters stehen.

 

Auch im Rahmen des Opferschutzes ist notwendig, daß die durche eine Straftat geschädigte Person Hilfe von einem im Strafrecht versierten Rechtsanwalt erhält.

 

Auch hier verfügt Rechtsanwalt Haustein über langjährige Erfahrung und umfangreiche Kenntnisse.